Freitag, 30. Dezember 2016

Holy smoke, war das ein Jahr. So viele Höhen und Tiefen in 12 Monate zu packen, ist echt bemerkenswert. Ich bin mal sehr gespannt, wie es 2017 weiter geht. Ich hab mir fürs neue Jahr vorgenommen, mir nichts vorzunehmen, außer ein gesundes Kind auf die Welt zu bringen. Wie ich mich kenn, wird danach aber ne Ich-könnt-heulen-weil-ich-so-fett-und-aus-der-form-bin-phase kommen. Das versuch ich aber momentan zu verdrängen.
Nachdem ich über Weihnachten dank einer Erkältung (wieder mal) flach lag und gehustet hab, bis ich kotzen musste, geht es mir nun langsam wieder besser. Wenn ich dann ab Dienstag wieder arbeiten muss, bin ich hoffentlich fit. Ist so typisch für mich, dass ich die ganzen Ferien krank bin und dann wieder arbeiten muss, ohne mich auch nur annähernd erholt zu haben. Außerdem muss ich ja auch noch Zeugnisse schreiben und hab nicht mehr allzu viel Zeit dafür. Ich hab noch nichtmal die Hälfte. (Was ich mir eigentlich für die Ferien vorgenommen hatte)...
Wer auch immer das hier liest.... rutscht gut ins neue Jahr, passt auf euch auf und erwartet lieber nicht zu viel von 2017. Ihr wisst ja.... hoffen ja.... erwarten nein.... dann kann man auch nicht enttäuscht werden.

Dienstag, 13. Dezember 2016

Noch 7x früh aufstehen, dann sind Weihnachtsferien. Eigentlich könnten die jetzt schon beginnen. Ich kann einfach nicht mehr und meine Erstis erst recht nicht. Wer denkt sich eigentlich aus, zwischen Herbst-und Weihnachtsferien 9 Wochen zu legen?! Gestern bin ich wieder mal erst um 6 aus der Schule raus, am Freitag muss ich auch mindestens 2h dranhängen.
Auch wenn ich nervlich ziemlich angeschlagen bin und leicht ausraste (auf Arbeit zumindest), geht es mir sonst halbwegs gut. Ich merke die ersten leichten Babybewegungen und weiß mittlerweile auch was es wird (naja, eigentlich IST "es" das ja schon). Ich hoffe nur, dass der viele Stress sich nicht auf meinen Bauchzwerg auswirkt. Ich habe mittlerweile einen kleinen Babybauch und habe mir am WE die ersten Umstandshosen gekauft, weil meine normalen nicht mehr zugehen. Im Vergleich zu anderen in meinem SSmonat, bin ich aber noch ne Grazie^^. und das macht mich ziemlich froh. Die Vorstellung "fett" zu werden, ist ziemlich scheiße. Mein Baby darf gern wachsen, ich bitte nicht. (Völlig unlogisch, ich weiß)
Hier mal ein Ultraschallbild, auf dem man (laut Frauenarzt ziemlich eindeutig^^) das Geschlecht erkennen kann.

Donnerstag, 17. November 2016

Ich wurde heute ernsthaft von einem Erstklässler folgendes gefragt: "Frau S., bist du eigentlich ein Junge oder ein Mädchen?" o.O Da hats mit mal kurz die Sprache verschlagen. Lange Haare, Brüste, ein generell recht weibliches Aussehen (wenn auch nicht im geringsten tussihaft, sondern eher sportlich) und FRAU vorm Nachnamen sind wohl nicht offensichtlich genug.

Dienstag, 8. November 2016

Dienstberatung. Müde. Kopfschmerzen. Elterngespräche. Kopfschmerzen. Seit 3 Wochen erkältet. Jeden Tag Überstunden. Ich bin so müde.


Dienstag, 1. November 2016

Lange, lange habe ich mich zurückgezogen. Das hatte auch einen guten Grund. Ich bin schwanger. Und ich habe mir geschworen, niemandem (außer meinem Freund^^) davon zu erzählen. Zumindest bis die ersten 12 Wochen um sind. Nun bin ich in der 15. Woche und gestern haben wir es der Familie gesagt. Sie haben sich zum Glück gefreut.
Am Anfang der Schwangerschaft gings mir echt beschissen. Mir war dauerschlecht. Ich hab zwar nicht gek*** aber ich hab erstmal 4kg abgenommen, weil mir so schlecht war und ich nichts mehr gegessen hab. Prinzipiell hätte ich mich da drüber gefreut, aber in dem Fall wars eher beunruhigend. Mittlerweile gehts mir wieder ganz gut. Ich esse viele Dinge trotzdem noch nicht wieder (musste feststellen, dass selbst Brot eklig riechen kann...). Sie schmecken mir einfach nicht mehr. Gewichtstechnisch bin ich wieder bei vor-der-Schwangerschaft. Mal sehen, wie das so weiter geht. Iwie is die Vorstellung 12 oder 15kg zuzunehmen ziemlich gruselig. Aber ich lass das mal auf mich zukommen.
Letzte Woche war ich krankgeschrieben, weil ich mir die Seele ausm Leib gehustet habe. Und ich darf ja keine Medis nehmen. Das is echt hart für mich, weil ich normalerweise bei ner fetten Erkältung einfach dope bis zum umfallen. Heute war ich dann den ersten Tag wieder in der Klasse und es war ganz ok. Ich hab weniger gehustet als befürchtet. Morgen oder übermorgen muss ich es dann noch meiner Chefin sagen. Mal sehen, wie sie reagiert. Ich kanns echt nicht einschätzen. Und meine Kiddies erst. Ich glaub sie werden es noch nicht so richtig verstehen. Sind ja auch noch klein. Aber wenn ich dann im Frühjahr weg bin, sind sie bestimmt traurig. Mal sehen, wie ich ihnen das beibringe^^

Am Sonntag hab ich übrigens den schwersten Kuchen ever gebacken. Der hat sage und schreibe 6kg gewogen XD
Gestern hab ich dann nen Kürbis geschnitzt. Ist ganz gut geworden :)

Dienstag, 23. August 2016

Mir gehts immer noch ziemlich beschissen. Physisch wie psychisch. Meine neue Klasse ist sehr anstrengend.,sodass ich selbst den Unterricht in den Problem-4.-Klassen als entspannend empfinde. Ich wünschte, es wäre schon Weihnachten und ich hätte die Klasse halbwegs auf Kurs. Aber momentan ist noch absolutes Chaos angesagt. Das raubt mir in jeglicher Hinsicht sämtliche Energie. Noch dazu bahnt sich wohl eine Erkältung an.
Momentan zweifle ich echt an allem. An meinem Beruf, weil die Kinder eher auf dem Niveau von 4-5jährigen sind und nicht von 6-7jährigen. (Was ja in diesem Alter einen enormen Unterschied macht.). Die große Klassenstärke macht es natürlich nicht leichter.
Und auch an meiner Beziehung zweifle ich nach wie vor. Und das macht mich erst recht fertig. Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Ich liebe ihn. Aber wenn ich mit ihm wirklich keine Kinder haben kann, weiß ich nicht weiter. Kinderlos zu bleiben passt einfach nicht in meine Lebensvorstellung. Aber mit fast 27 noch mal neu anfangen?
Essen läuft grad nicht so gut. Entweder ich vergesse vor lauter Stress zu essen oder ich esse zu viel. Hab mich deswegen schon länger nicht mehr gewogen. Noch mehr Stress und Enttäuschung brauch ich grade echt nicht.
Ich bin einfach so müde.

Dienstag, 9. August 2016

long time no see

Auch wenn ich nicht glaube, dass mich irgendwer vermisst hat.... hier bin ich wieder. War die letzten Wochen im Urlaub im Süden und außerdem in Leipzig zum Konzert (und im Zoo ^^) und hab versucht mich zu entspannen. In Leipzig hat das leider nicht so gut geklappt, weil mein Körper mal wieder verrückt gespielt hat und ich stellenweise in Embryonalhaltung im Bett lag und mich vor Schmerzen nicht mehr bewegen konnte. Auf der Insel wars dann aber sehr schön, auch wenn wir nur eine Woche dort waren. Dafür hab ich dort wenigstens nicht zugenommen ^^
Fazit zu meinen Sommerferien: Sie waren dringend nötig. Ich hatte viel Zeit zum Sport machen, dafür hat es dieses Jahr kaum mit der Musik geklappt. Körperlich bin ich also ganz gut erholt. Psychisch gehts mir leider eher schlechter als besser. Was ich in den letzten Wochen geheult hab, reicht sonst eigentlich für ein ganzes Jahr. Leider hab ich das Gefühl, dass es erstmal so beschissen weitergehen wird.
Am Donnerstag war ich zum ersten Mal wieder in der Schule (Vorbereitungswoche) und hab u.a. meinen Stundenplan bekommen. Bis auf die 3 fachfremden Stunden Ethik bin ich ganz zufrieden. Warum hab ich überhaupt 6 Jahre Ausbildung gemacht, wenn ich dann eh noch andere Fächer zusätzlich unterrichten muss? Ansonsten bekomm ich ja ne erste Klasse. Das bedeutet natürlich enormenVorbereitungsaufwand. Vieles habe ich schon erledigt und es ist ja auch noch etwas Zeit. Auch wenn die Schule am Donnerstag wieder losgeht, bekomme ich die Kids erst ab nächsten Montag. Ich bin jedenfalls schon gespannt, wer da so auf mich zukommt.

Freitag, 15. Juli 2016

Mir gehts so richtig beschissen. Hab gestern den Befund bekommen. Mir fehlt NICHTS. Alles ist so, wie es sein sollte. Der Arzt meinte, nun sei mein Freund dran sich überprüfen zu lassen. Das Ergebnis kann ich mir schon denken. Schließlich ist er ja schon etwas älter. Ich hab die ganze Nacht nicht geschlafen, weil ich nur geheult hab. Warum kann in meinem Leben nicht einmal was so laufen, wie bei normalen Menschen auch? Es macht mich einfach fertig. Und wie ich mit dem Testergebnis von meinem Freund umgehen soll, weiß ich erst recht nicht. Wenn nichts auffällig ist, weiß ich nicht, was wir noch machen sollen, damit es endlich klappt. Und wenn es auffällig ist.... ich will nicht noch ewig warten oder künstliche Befruchtung oder so was in der Art. Ich will einfach ganz natürlich schwanger werden. Ich weiß nicht, ob unsere Beziehung das aushält. Ich will 4 Jahre nicht einfach so wegwerfen, aber ich frage mich, ob ich nicht nur "Zeit verschwenden" würde, wenn ich noch länger warte.

Dienstag, 12. Juli 2016

So.... Geburtstagsfeier überstanden. Seine Freundin ist nicht schwanger und ich hab mich (wie erwartet) völlig umsonst gestresst. Gott, wie ich es hasse, wenn ich das Gedankenkarrussell nicht abschalten kann....
Hier noch ein Bild der Torte, die ich gemacht habe.


Übrigens ist das Päckchen, das ich meinem Patenkind nach Uganda geschickt habe, nach 4 Wochen angekommen. ^^

Donnerstag, 7. Juli 2016

Zur Zeit gehts mir überhaupt nicht gut. Ich hatte ja schon mal erwähnt, dass ich gern schwanger werden möchte (und das jetzt schon seit 7 Monaten versuche) und dass mein Freund schon älter ist (doppelt so alt wie ich). Ich war diese Woche beim Frauenarzt. Organisch ist alles okay. Er hat Blut abgenommen, aber das Ergebnis über die Hormonwerte bekomm ich erst in 2 Wochen. Mein Freund kann nicht wirklich nachvollziehen, warum mich die ganze Sache so runter zieht. Aber er hat ja auch nicht jeden Monat 7-10 Tage lang pms des todes. Überall seh ich Schwangere und Frauen mit Babys und das erinnert mich ständig dran, das es einfach nicht klappen will. Sein schon erwachsener Sohn hat uns am WE zu seinem Geburtstag eingeladen. Als ich fragte, ob ich eine Torte backen soll, antwortete er "Gern, aber bitte ohne Alkohol.". Mir ist echt das Herz in die Hose gerutscht. Er hat zwar gesagt, er will einfach auf seine Figur achten (jaja, aber Kuchen essen), aber ich hab jetzt echt Schiss, dass seine Freundin schwanger ist. Die beiden sind erst seit 2 Jahren zusammen und erst Anfang 20. Es würde mich total fertig machen, wenn sie wirklich vor mir schwanger werden wäre. Ich weiß, dass das total bescheuert ist, aber ich kann die Gedanken einfach nicht abstellen. Jetzt sitze ich hier, habe Ferien und sollte eigentlich super Laune haben. Stattdessen bin ich deprimiert und hasse mein Leben und hasse mich für meine Gedanken und meinen Neid. Und ich will dieses blöde Bluttestergebnis, damit ich evtl. endlich Medikamente bekomm und es endlich klappt. 

Mittwoch, 29. Juni 2016

Ich habe gestern zum ersten mal overnight oats ausprobiert. Ich habe zwar noch nicht das ultimative Rezept gefunden, aber für die ersten beiden Versuche find ichs gar nicht so schlecht. Sollte jemand leckere Vorschläge haben, dann immer her damit.

Bisher verwende ich:
-40g Haferflocken
-60ml Milch
-etwas Honig oder Marmelade
-eine halbe Banane
-etwas gepufften Amaranth
-etwas Buchweizenkeime
-ein paar Dinkelcrunchys



Ich hätte übrigens nicht gedacht, dass die overnight oats so satt machen. Leider kann ich iwie überhaupt nicht einschätzen, wie viele Kalorien das ganze hat :/

Dienstag, 28. Juni 2016

Ich bin grad unendlich traurig. Einer der Helden meiner Kindheit ist tot :`(

                    Die zwei werden immer mein Lieblingsduo bleiben <3

                        Ich hoffe, du machst jetzt den Himmel unsicher...

Montag, 27. Juni 2016

Endlich Sommerferien!!!
Ich habe die Klassenfahrt gut überstanden und alle Kinder wieder heil abgegeben ^^ Es war saumäßig anstrengend, obwohl die meisten Kinder echt lieb waren.
Diese Woche hab ich aber noch einiges zu tun. Das Ausruhen muss also erstmal warten.
Heute hab ich meinen neuen Ausweis abgeholt und mein neues Auto zugelassen, das ich dann morgen endlich holen kann. In die Apotheke muss ich auch noch und am Mittwoch und vielleicht auch noch am Donnerstag muss ich nochmal in die Schule, mein Klassenzimmer für meine neue 1.Klasse vorbereiten....
Danach schaff ich es dann hoffentlich wieder mal zum Sport zu gehen. Hab mir für die Ferien eh vorgenommen, regelmäßiger ins Gym zu gehen (wenn es nicht zu heiß wird)...

Mittwoch, 15. Juni 2016

Momentan wächst mir irgendwie alles über den Kopf. In der Schule ist noch so wahnsinnig viel zu tun. Ich hab Angst, dass ich die Hälfte vergesse. Ich hab deswegen zeitweise richtige Panikattacken und kann nicht richtig abschalten. Meine Gedanken drehen sich immer wieder im Kreis. Heute habe ich zb. die falsche HA aufgegeben. Meine Kids sind dran verzweifelt, bis mir meine Hortnerin das geschrieben hat und ich ihr sagte, sie solls abbrechen. Aber es gehen halt nicht alle Kinder in den Hort. Da krieg ich morgen sicher wieder mindestens einen "Liebesbrief" von Eltern, die mich für völlig inkompetent halten und so tun als würde ich bei ihren Kindern bleibende Schäden hinterlassen. Eigentlich sollte mir das egal sein. Aber es geht mir nicht aus dem Kopf und das ärgert mich einfach nur total. Am Freitag bin ich dann auch noch bis ultimo in der Schule (mindestens um 7). Wie soll man denn da mal abschalten und nen klaren Kopf kriegen. Nächste Woche dann Klassenfahrt und Zeugnisse. Und ich muss noch an 100.000 Dinge denken... Heul...

Montag, 13. Juni 2016

Wir haben gestern abend einen open air gig zum Stadtfest gespielt. Und es hat die ganze Zeit geregnet. Dementsprechend waren meist nur 15-20 Leute da. Das war bissl deprimierend. Aber es war trotzdem schön. Die Leute die da waren, fanden es super und haben teilweise im Regen getanzt ^^

Montag, 6. Juni 2016

Noch 3 Wochen, dann sind Sommerferien. Ich weiß gar nicht wer sich mehr freut, meine Kinder oder ich XD
Ich habe seit einigen Wochen ein Patenkind. Sie heißt Phiona ist 5 Jahre alt und kommt aus Uganda. Ich finanziere ihr Schulgeld, weil ihre Eltern es sich nicht leisten können. Außerdem schicke ich ihr gelegentlich mal ein kleines Päckchen. Ich hatte schon vor Jahren, als ich noch studiert habe das Bedürfnis, einem kleinen Wesen in schwierigen Verhältnissen zu helfen. Und nun, da ich finanziell unabhängig bin, hab ich den Gedanken in die Tat umgesetzt. Ich habe lange nach der passenden Organisation für mich gesucht. Die meisten waren mir zu unpersönlich und oft ging das Geld nicht zu 100% zu den Kindern. Bei dieser kleinen Organisation unterstütze ich ein gewisses Kind und nicht nur ein Projekt, außerdem stehen wir in regelmäßigem Briefkontakt und alles wird per Foto dokumentiert, sodass ich sicher sein kann, dass alles so ankommt, wie es soll.
Sollte jemand eine Idee haben, wo man günstig englischsprachige Kinder-/Bilderbücher herbekommt, kann er sich gern melden :)

Montag, 23. Mai 2016

Mein Kopf ist so voll, dass ich das Gefühl habe, er platzt gleich. Und ich habe Angst, dass ich wichtige Dinge vergesse und dann wieder Stress mit meiner Chefin habe. Ich schlafe schlecht, bin dauermüde und völlig unmotiviert. Meine Schüler sind unrihig, weil sie schon 4 Wochen vorher wegen der Klassenfahrt und dem Abschluss der Grundschule aufgeregt sind. Die Eltern drehen am Rad, wegen der Organisation der Abschlussfeier und ich würde momentan am liebsten alles absagen.
Gestern konnte ich mich wenigstens noch aufraffen ins gym zu gehen (nachdem mir mein Freund ewig damit auf die Nerven gegangen ist^^), um ein paar Kalorien zu verbrennen. Zum Ausgehen am Samstag konnte ich mich aber nicht motivieren. Mein Freund musste alleine gehen. Seufz, es ist einfach alles zu viel.

Dienstag, 17. Mai 2016






Ab morgen geht's mit der Schule weiter. Ich hoffe meine Kids sind besser drauf als letzte Woche. Ich hab momentan echt nicht die Kraft den Löwendompteur zu spielen. Ich möchte bis zu den Sommerferien bitte nur der "Kätzchendompteur" sein :D ... haha, wovon träum ich eigentlich nachts?

Dienstag, 3. Mai 2016

Boah, wie ich es hasse, wenn mich meine Chefin für alles mögliche verantwortlich macht, für das ich nichts kann. Ich weiß, dass ich die Neue und die jüngste bin. Aber deswegen muss man mich doch nicht wie nen Fußabtreter behandeln, an dem man sein schlechte Laune auslassen kann.

Montag, 25. April 2016

Ich war am Samstag 12 km wandern und am Sonntag ne Stunde im gym. Ich hab jetzt ziemlichen Muskelkater, aber ich fühl mich gut^^
Allerdings hab ich zur Zeit echt das Gefühl, dass ich machen kann, was ich will und trotzdem möglichst nicht essen sollte, um nicht zuzunehmen. Sonst konnte ich dank des Sports immer mal n bissl sündigen, aber momentan stimmt mein Stoffwechsel iwie nicht. Und das nervt -.-

Samstag, 16. April 2016

Eigentlich weiß ich gar nicht, was ich schreiben soll. Mir geht's psychisch immer noch beschissen. Ich bin seit Wochen einfach nur depri. Meine Beziehung gibt mir auch immer noch keinen Grund, mich besser zu fühlen.
Außerdem habe ich erfahren, dass ich mich nächstes Schuljahr wohl mit 26-27 Erstklässlern rumschlagen muss. So eine Masse an Kindern in eine Klasse zu stopfen gehört einfach verboten. Das ist ne Tortur für Kind und Lehrer. Und da eine Schwangerschaft wohl noch länger in den Sternen steht, werd ich auch nicht um die Klasse drum rumkommen. Doppelt scheiße.

Dienstag, 5. April 2016

Ich wurde heute von einer Kollegin gefragt, ob ich schwanger sei. Weil ich ja so picklig aussehe :(((((
Ich frage mich echt, ob das mit dem Pille-Absetzen richtig war. Ich fühl mich einfach nur noch scheiße und mein Selbstwertgefühl ist wegen meiner schlimmen Haut echt im Arsch. Ich sah nicht mal in der Pubertät so krass aus, wie jetzt :´(

Montag, 4. April 2016

Ich bin aus dem Urlaub zurück und hatte heute meinen ersten Arbeitstag
. Und meine Kinder waren ziemlich gut drauf. Mal sehen, wie lang das anhält^^
Im Urlaub war's so lala. Wir hatten totales Scheißwetter und konnten kaum wandern gehen. Wir waren also in vielen Museen, etc. An einem Tag hab ich Kerzen gezogen. Mein Freund hat n Bier getrunken und auf mich gewartet. Hier das Ergebnis:

Mit meinem Freund läufts grad nicht so gut. Er hört mir seit ein paar Wochen überhaupt nicht mehr zu und interessiert sich auch nicht wirklich für Dinge, die ich mache. Auch wenn wir mal zu meiner Familie fahren, was echt sehr selten ist (meist fahr ich alleine), merkt man, dass er überhaupt keinen Bock darauf hat. Seine Familie hingegen müssen wir ständig besuchen bzw. kommt dauernd wer zu uns. Und die bleiben dann auch nicht mal nur ne Stunde, sondern den ganzen Nachmittag oder Abend. Das nervt mich total.
Außerdem macht er immer wieder Dinge, von denen er weiß, dass ich sie nicht ab kann. Z.B. beobachtet er mich dauernd. Also, das ist nicht so n Mal-kurz-angucken, sondern er beobachtet mich richtig. Beim Essen, fernsehen,.... Ich find das nervig. Er kann nicht verstehen, was ich hab. In den letzten Wochen hatte er auch echt oft schlechte Laune. Er hat nur rumgenölt und nichts war richtig und ich war/ bin an allem Schuld. Aber auch das sieht er nicht so. Im Gegenteil, wenns nach ihm geht, bin ich nur am meckern. Aber durch sein Verhalten treibt er mich halt einfach nur in die schlechte Laune.
Von daher ist es zwar blöd, dass ich wieder arbeiten muss, aber so hab ich wenigstens Ablenkung und muss ihn nicht den ganzen Tag sehen....

Mittwoch, 23. März 2016

Montag, 21. März 2016

Muddi ist die bester :D Sie ist nämlich mit mir auf die Buchmesse nach Leipzig gefahren. Es war echt schön. Sehr voll, aber schön. Selbst die Zugfahrt hat problemlos geklappt. Und ich hab einiges bekommen. Für Schule und privat. Mein Kulivorrat ist auf jeden Fall aufgefüllt ;)

Mittwoch, 16. März 2016

Eigentlich wollte ich am Wochenende nach Leipzig zur Buchmesse. Hatte mich schon total drauf gefreut. Und jetzt hat meine Begleitung abgesagt. Och maaaaaaaaaaaaan :(

Montag, 29. Februar 2016

Ich versuch mal, die letzten ca. 10 Tage irgendwie zusammenzufassen.
Ich hatte am 20. nen Gig auf einem Geburtstag. Es war ziemlich cool. Die Leute hatten super Laune und haben vom ersten bis zum letzten Lied getanzt. Hab auch ziemlich viele Bekannte getroffen, die ich schon ewig kenne, aber auch schon ewig nicht mehr gesehen hab.
Als wir dann gegen halb 2 nachts zusammen gepackt haben. Ist R. (Bekannter, den ich seit etwa 15 Jahren kenne) einfach umgekippt. Wir dachten eigentlich, dass er nur zu viel getrunken hat und sich deswegen nicht mehr halten konnte. Schließlich hatte er auch gek***. Als einige versucht haben ihn auf die Beine zu bringen, hat er aber nicht reagiert. Nach ein paar Ohrfeigen wurden uns klar, dass da was wirklich nicht in Ordnung war. Eine der Anwesenden war zum Glück Krankenschwester und hat sich gleich gekümmert. Fazit: Er hat nicht mehr geatmet. Kurze Zeit später hatte er auch keinen Puls mehr. Wir haben ihn etwa 15 Minuten wiederbelebt, bis der Notarzt kam. Der hatte leider nicht wirklich einen Plan und hat u.a. vergessen, die Infusion aufzudrehen. Jedenfalls haben sie ihn dann defibrilliert. Nach etwa einer halben Stunde hatte er wieder Puls und wurde ins Krankenhaus gebracht. Wir waren alle wieder ziemlich fertig. Die Bilder gehen mir einfach nicht aus dem Kopf. Wie er dort so leblos lag….
Leider ist R. dann am Freitag gestorben und macht jetzt hoffentlich den Rock n Roll- Himmel unsicher. Ich wusste es eigentlich am Samstag schon, dass er das nicht schaffen wird. Er hatte Hirnschädigungen und musste beatmet werden. Selbst wenn er wieder aufgewacht wäre, wäre er ein Pflegefall gewesen. Und das hätt R. nie im Leben ausgehalten. Er wusste auch, dass es um seine Gesundheit nicht so gut stand. Er hatte vor zwei Jahren einen Schlaganfall und schon mehrere kleine Herzinfarkte. In seiner Familie ist fast keiner 60 oder älter geworden. Letzten Endes hatte er wahrscheinlich gar keinen so schlechten Tod. Er war den Abend mit seinen Freunden zusammen, hatte Spaß und konnte auf sein letztes Rockkonzert gehen. Und am Ende des Abends ist er einfach umgefallen. Licht aus…


                                          Eine seiner Lieblingsbands

Samstag, 13. Februar 2016

Heute fahr ich endlich mal wieder in meine ehemalige Studienstadt Erfurt. Ich freu mich schon total. Hab meiner Oma und meiner Mama zu Weihnachten Theaterkarten für EF gekauft und heute ist die Vorstellung. Bin gespannt, wie sich die Stadt verändert hat. Jetzt muss eigentlich nur noch das Wetter mitspielen :)

Montag, 1. Februar 2016

Ich bin jetzt seit 3 Wochen krank. Ich fühle mich einfach nur noch beschissen. Da letzte Woche schon 2 andere Kolleginnen gefehlt haben, hab ich mich nicht krankschreiben lassen. Warum eigentlich? Verdankt mir doch letztenendes eh keiner, dass ich mich auf Arbeit schlepp. Zum Glück gab es am Freitag Zeugnisse und ich hab jetzt eine Woche frei. Ich hoffe, die reicht, um wieder fit zu werden. Vielleicht geh ich auch nochmal zum Arzt. Die Prednisolontabletten sind jetzt alle, haben aber auch nicht wirklich geholfen.
Am Samstag hatte mein Freund Geburtstag. Deshalb waren wir am Freitag schon einkaufen und haben schon einiges vorbereitet. Am Samstag um 11 ruft dann seine Tochter an, dass sie, ihr Bruder und seine Freundin nicht zum Abendessen bleiben können. Ich dachte, ich raste aus. Wir kaufen für 60€ ein, stehen ewig in der Küche und denen fällt es am selben Tag erst ein, dass sie ja abends gar nicht bleiben können?!?!?! Wir haben jetzt natürlich noch n haufen Sachen übrig. Das nervt, weil ich dadurch so viel esse, damit alles alle wird. Die Feier war dann auch eher so lala. Für mich jedenfalls. Mein Freund hat sich trotzdem gefreut. Aber es gab wie jedes Mal bei seinen Kindern nur die Themen Handys und Tattoos. Ich kanns einfach nicht verstehen, wieso man sich dauernd stechen lässt und sich alles auf Pump kauft, wenn man eigentlich gar kein Geld hat. Kaum ist eine Sache abbezahlt, kaufen die sich das nächste auf Raten. Oder lassen sich eben wieder was stechen. Die sind ja nur 6-8 Jahre jünger als ich und einfach sowas von unreif. Und mein Freund finanziert dass mit seinen Alimenten bzw. Taschengeld auch noch mehr oder weniger freiwillig mit.
Mein Plan für heute sieht gleich noch ne Runde im Fitti vor, damit das Gewissen nach so viel Esserei bissl beruhigt wird. Aber eigentlich fühl ich mich noch nicht wieder fit genug.... Naja, was solls, wird schon gehen. Und danach will ich endlich mal wieder shoppen gehen (wenn ich dann noch Energie hab :D)

Dienstag, 26. Januar 2016

Ich war heute 11h nicht auf'm WC. So viel zum Thema Stress.
Gestern war ich endlich mal bei der Ärztin wegen meiner Husterei. (Am Freitag hatte ich ja solche Hustenkrämpfe, dass ich mich übergeben hab.) Sie war sehr nett und hat mir Prednisolon verschrieben. Ich hoffe das hilft.... Schließlich hab ich mir durch die ganze Husterei schon nen Nerv eingeklemmt -.-

Dienstag, 19. Januar 2016

Montag, 18. Januar 2016

Ich fühl mich einfach nur scheiße. Ich huste bis ich würgen muss.
Ich habe mich aber die ganze Zeit nicht getraut, was "richtiges" gegen die Husterei zu nehmen, weil ich überfällig war. Und eigentlich hatte ich mich schon total gefreut. Aber nach einer Woche Überfälligkeit hat sich mein scheiß Körper umentschieden. Ich hasse mich grad so sehr. Krank machen kann ich aber auch nicht, weil schon so viele Kollegen krank sind. Hatte heute im Unterricht nen Hustenanfall, bis ich keine Luft mehr bekommen hab und rot angelaufen bin. Hatte ich schon erwähnt, dass ich mich gerade einfach nur hasse?

Dienstag, 12. Januar 2016

FUCK, ich werd schon wieder krank. Heut früh klang ich wie ein Mann. Wenn ich mir überlege, wie oft ich in meiner Schulzeit krank war. 1x im Jahr erkältet und fertig. Seit ich arbeite, bin ich alle Nase (haha, wie ironisch) lang krank... sucks!

Montag, 4. Januar 2016

Nachdem ich mich nach Weihnachten eh schon ziemlich schwabbelig fühle, hat mein Freund mich gestern in die Seite gekniffen und seine "kleine Speckmaus" genannt. Ich bin deprimiert T.T
Ja, das bin ich...

Sonntag, 3. Januar 2016

Gig überlebt (der übrigens sehr cool war. Wir stehen sogar in der Zeitung^^)
Silvester überlebt (wir sind zu Hause geblieben, wie ein altes Rentnerehepaar^^)
Morgen muss ich wieder arbeiten. Im Januar stehen viele Elterngespräche an. Ich will gar nicht dran denken. Das wird stressig und wird mich bei einigen sicher viele Nerven kosten.
Heute hab ich mich endlich mal wieder ins gym gequält. Hinterher bin ich ja doch immer froh, wenn ich mich aufgerafft habe. Vor allem, weil ich mich zurzeit voll schwabbelig fühle. Prinzipiell bin ich aber momentan zu allem zu müde, obwohl ich 10-11 Stunden täglich schlafe. Das wird jetzt natürlich wieder anders. Vielleicht fall ich auch einfach nur in den Winterschlaf.
Auf dem Weg zum gig :)