Dienstag, 23. August 2016

Mir gehts immer noch ziemlich beschissen. Physisch wie psychisch. Meine neue Klasse ist sehr anstrengend.,sodass ich selbst den Unterricht in den Problem-4.-Klassen als entspannend empfinde. Ich wünschte, es wäre schon Weihnachten und ich hätte die Klasse halbwegs auf Kurs. Aber momentan ist noch absolutes Chaos angesagt. Das raubt mir in jeglicher Hinsicht sämtliche Energie. Noch dazu bahnt sich wohl eine Erkältung an.
Momentan zweifle ich echt an allem. An meinem Beruf, weil die Kinder eher auf dem Niveau von 4-5jährigen sind und nicht von 6-7jährigen. (Was ja in diesem Alter einen enormen Unterschied macht.). Die große Klassenstärke macht es natürlich nicht leichter.
Und auch an meiner Beziehung zweifle ich nach wie vor. Und das macht mich erst recht fertig. Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Ich liebe ihn. Aber wenn ich mit ihm wirklich keine Kinder haben kann, weiß ich nicht weiter. Kinderlos zu bleiben passt einfach nicht in meine Lebensvorstellung. Aber mit fast 27 noch mal neu anfangen?
Essen läuft grad nicht so gut. Entweder ich vergesse vor lauter Stress zu essen oder ich esse zu viel. Hab mich deswegen schon länger nicht mehr gewogen. Noch mehr Stress und Enttäuschung brauch ich grade echt nicht.
Ich bin einfach so müde.

2 Kommentare:

  1. Hey du,
    bist du wieder ein bisschen reingekommen ins Arbeiten...? Ich würds mir für dich wünschen <3
    Ich hätte sehr gern einen eigenen Hund, meine Therapeutin hält das auch für eine sehr gute, hilfreiche Sache, aber ich wohne im Stationär Betreuten Wohnen und obwohl meine Therapeutin mal lange mit denen geredet hat, wollen sie mir keinen Hund erlauben (weil Regeln, weil wer kümmert sich wenn ich in Klinik, weil dann wollen alle anderen auch Haustiere), meine Therapeutin war von dem Gespräch echt ziemlich gefrustet. Und obwohl sie jetzt wieder gesehen haben, wie gut mir mein Hund tut und wie unproblematisch er ist... nö :(
    Lieber Gruß,
    Liv

    AntwortenLöschen
  2. Hey! :)
    Ohje, dein Kommentar macht mir Angst. :D Aber ich rede mir einfach ein, dass ich lieber konstant wenig arbeite, als in den Semesterferien voll reinhauen zu müssen.


    Zu deinem Freund.. BITTE überleg dir das nochmal. Mit 27 nochmal neu anfangen ist besser, als mit 50 weder Mann noch Kind noch Fruchtbarkeit zu haben. Wer sagt dir, dass das mit deinem Freund für immer hält? Und selbst wenn, du wärest ohne Mann glücklicher als ohne Kind.
    In den letzten Monaten habe ich mit manchen (mittelalten) Männern über das Thema gesprochen. Einer hat erzählt, dass viele seiner Freunde früh verheiratet waren und jetzt mit Mitte 40 durchdrehen. Viele von ihnen sind schon fremd gegangen. Midlife-Crisis halt.. wenn man sich so früh festlegt, ist das Risiko hoch, dass man sich irgendwann fragt, ob man im Leben nicht noch viel mehr erleben wollte, als jahrzehntelang in einer Ehe "gefangen" zu sein, mit Haus, Hund, Kindern und allem drum und dran. Männer sind wohl auch irgendwann sexuell frustriert, weil der starke Trieb in ihrer Natur liegt und er in der Ehe unterdrückt wird. Egal, wie sehr sie ihre Frau lieben - es reicht ihnen nicht. So habe ich das verstanden. Und letztendlich war die Aussage immer, dass man bei einer konventionellen Ehe früher oder später alles in Frage stellt und das Gefühl hat, man hätte so vieles verpasst. Mir scheint es gefährlich, sich schon mit Mitte 20 festzulegen, weil man überhaupt noch nicht viel ausprobieren konnte. Damit meine ich verschiedene Partner, verschiedene Lebensstille und -gefühle, die ja auch der Partner maßgeblich beeinflusst. Je nachdem, wie er die Welt sieht. Gut, ich habe wenig Erfahrung mit Beziehungen, aber im Moment merke ich, wie jeder Mann einen auf eine andere Art und Weise verzaubert und wie viele verschiedene von ihnen es eigentlich zu entdecken gibt. Außerdem lerne ich immer mehr, was ich im Leben suche, und ich habe das Gefühl, dass ich noch lange weiter entdecken werde. Okay, das Thema ist vielleicht überflüssig, weil du natürlich da auf einem höheren Stand bist, den ich mir noch nicht vorstellen kann. Zusammengefasst wollte ich nur sagen, dass sich mit den Jahren noch vieles verändern wird und die Beziehung vielleicht gar nicht bis an euer Lebensende hält.

    Aber zu dem Kinderwunsch: Stell dir vor, du bist 50 und realisierst, dass es zu spät ist. Du wolltest ein Kind, hast aber keins bekommen und wirst auch keins mehr bekommen. Vielleicht ist dein Mann dann noch da, vielleicht hat er dich verlassen. Jedenfalls wird die Leere in dir immer größer werden, weil du dir einen Lebenstraum nicht erfüllt hast und die Zeit nicht zurückdrehen kannst.
    Manchmal beobachte ich an der Supermarktkasse ältere Ehepaare, die eiskalt und komplett freudlos in der Gegend herumstarren, weil sie sich nichts mehr zu erzählen haben. Sie wirken so verbittert. Ich wage einfach mal zu behaupten, dass es in deren Leben niemanden gibt außer den jeweils anderen.
    Familienmenschen dagegen kann man allein am Blick schon eindeutig (!!) von solchen unterscheiden, die keinen Ehering tragen, immer allein da sind und Single-Einkäufe machen. Allein der Gesichtsausdruck ist ganz anders. Menschen, die Kinder haben, haben so ein Strahlen in den Augen, weil sie wissen: "Da ist noch was. Da ist noch mehr." Sie strahlen eine Liebe aus, die von innen kommt. Es ist der Wahnsinn, welchen Einfluss das Eltern-Dasein auf Menschen hat.

    Du wirst es bereuen, falls du seinetwegen kein Kind bekommst. Und die Reue wird dich irgendwann unzufrieden und traurig machen, wenn du auf dein Leben zurück blickst. Der Gedanke ist furchtbar, deshalb überlege dir genau, was du jetzt tust.. :(

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen